mobirise.com

zur Person

Name:Anna Hahn ♀
Anna hatte in Hamburg einen großen Schülerkreis und gute Einnahmen, lernte in der Schweiz (auf der Weid) Sam (Samuel) Federer von New York kennen und heiratete ihn. Federer hatte ein bedeutendes Lotteriegeschäft drüben. Sie lebten mehrere Jahre glücklich, dann starb er plötzlich. Er hinterließ ihr zwar Vermögen, aber nicht genug zum Leben, daher musste sie wieder vrsuchen, ihr Brot durch Klavierspielen zu verdienen und hat das auch in bester Weise verstanden und hat ihren Kindern (mit der Tochter Alice ist sie 1906 in Lübeck gewesen) eine gute Erziehung zu geben.
Geboren:8.8.1855
Vater:
Mutter:
J u l i u s Lorenz Hahn ♂ (1821 - 1897)
Ida van Andel ♀ (1827 - )
Familie mit:Samuel Federer ♂ ( - )
geheiratet:30.8.1884
Kinder:Alice Ida Federer ♀ (1887 - )
Edgar William Federer ♂ (1891 - )
Theodore Paul Federer ♂ (1895 - )